GGS ist Modellschule für ‚Gutes Schulessen mit kommunalem Konzept – nachhaltig und biozertifiziert‘

Die Gebrüder-Grimm-Schule wurde neben vier weiteren Schulen als Modellschule ausgewählt. Den SchülerInnen soll ein „gesundheitsförderndes und genussvolles Schulessen“ ermöglicht werden.

„Im Fokus des Projekts stehen vor allem die Verbesserung der Qualität der Schulverpflegung, eine Steigerung der Nachfrage nach Bio- und bioregionalen Lebensmitteln und die Reduzierung der Lebensmittelverschwendung. Damit wird auch dem Ziel der Landesregierung, den Einsatz von regionalen Bioprodukten zu steigern, Rechnung getragen.“ (siehe Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Würtemberg)

Wir freuen uns und werden weiter darüber berichten.

Link zur Projektbeschreibung