Elternbrief 27.04.2021

Schule ist wie fernsehen, bloß nicht so bunt….., so sehr sollte der „normale“ Schulbetrieb nicht in Vergessenheit geraten, aber wir sind jetzt doch schon sehr lange im Distanzlernen.

Der Schulalltag fehlt uns, gerade auch mit seinen schönen Seiten, mit den gemeinsamen Spielen, dem zusammen Leben und Erleben!

Trotzdem ist eine Ende der Schulschließung leider bisher nicht absehbar. Die Ansteckungsrate in Heilbronn ist stabil auf sehr hohem Niveau, die Werte in Baden-Württemberg steigen immer noch an. Nach dem geänderten Infektionsschutzgesetz des Bundes müssen die Schule bei einem Inzidenzwert von über 165 geschlossen bleiben. Bis zu diesem Wert ist sicherlich noch ein langer Weg.

Wir müssen uns deshalb darauf einstellen, dass unsere Schule bis in den Mai hinein geschlossen bleiben wird. Die Kinder lernen mit Ihrer Unterstützung und unserem Unterricht auch in der Entfernung, machen wir weiter und halten wir gemeinsam durch!

Klaus Gretzinger