Elternbrief 15.04.2021-Fernunterricht

die Vorgaben des Ministeriums kamen jetzt doch schneller als erwartet und wir sind sehr froh, dass endlich eine eindeutige Entscheidung gefallen ist.

In Anbetracht der hohen Ansteckungszahlen im Stadt- und Landkreis Heilbronn (Inzidenzwerte weit über 200) bleiben die Schulen hier geschlossen und auch die GGS wird weiterhin nur Fernunterricht anbieten können. Gut, dass der mit Ihrer Unterstützung inzwischen richtig gut funktioniert!

Wie bereits am 06.04. angekündigt haben wir eine Notbetreuung eingerichtet. Sie ist nur für Kinder gedacht, die anders gar nicht versorgt werden können. Auch in der Betreuung werden Schnelltests durchgeführt, bloß Kinder mit einem negativen Testergebnis können in der Schule bleiben!

Natürlich hätten wir Ihre Kinder am Montag gerne wieder in der Schule begrüßt, aber angesichts der rasanten Ausbreitung des Corona–Virus in unserer Region ist es für die Gesundheit Ihrer Familien sicherlich eine richtige und sinnvolle Maßnahme.

Trotz allen Belastungen, wir werden auch das noch schaffen und halten weiter durch!

Klaus Gretzinger