Elternbrief 20.05.2021

Liebe Eltern der Gebrüder – Grimm – Schule,

es hat lange gedauert, aber vielleicht und hoffentlich nähern wir uns doch einer Normalisierung!

Die weitere Entwicklung noch nicht klar absehbar und ich kann noch keine eindeutigen Informationen geben, so leid mir dies tut!

Für die Zeit nach den Ferien planen wir momentan die Rückkehr in den Wechselunterricht. Wir teilen die Klassen in zwei Lerngruppen ein, eine Lerngruppe kommt am Montag und Dienstag von 8.20 – 12.30 in die Schule, die andere am Donnerstag und Freitag zu den gleichen Zeiten. Am Mittwoch und zur Ergänzung bieten wir auch weiterhin „Fernlernen“ an. Die Schwerpunkte des Unterrichts liegen in den Fächern Deutsch und Mathematik. Über die Gruppenbildungen werden Sie die LehrerInnen Ihrer Klasse informieren.

Natürlich gibt es parallel auch weiterhin die Notbetreuung für Kinder, die an den „Heimarbeitstagen“ daheim nicht betreut werden können! Bitte wenden Sie sich bei Bedarf möglichst rasch an unsere Frau Ott (07131 – 562471).

Die neuen Busfahrpläne erhalten Sie im Verlauf der Pfingstferien.

Im Wechselunterricht bleiben wir, bis die Inzidenzwerte  fünf Werktage konstant unter 100 liegen. Fallen die Werte bereits in den Ferien unter diese Marke, können wir bereits am ersten Schultag nach den Ferien (07.06.21) zum Normalbetrieb unter „Pandemiebedingungen“ zurückkehren und alle Kinder dürfen in die Schule kommen. Allerdings werden wir zunächst täglich nur von 8.20 – 12.30 Uhr unterrichten.  Die Fahrpläne gelten dann für alle Kinder!

Wir werden Sie rechtzeitig, aber vermutlich zeitnah informieren!

Die Kinder werden jeden Montag und Donnerstag mit einem Schnelltest getestet, damit die Infektionsgefahr in der Schule gering bleibt. Kinder, die nicht getestet werden dürfen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Es steht Ihnen frei, Ihr Kind vom Präsenzunterricht abzumelden, ein formloses Anschreiben an unsere Schule genügt!

Vielleicht können Sie die Ferien etwas genießen!

Viele Grüße und wir bleiben vorsichtig!

Klaus Gretzinger

Sonderschulrektor