Elternbrief 02.06.2021

Liebe Eltern der Gebrüder – Grimm – Schule,

zum Glück sind pünktlich mit dem Sommerwetter die Inzidenzwerte auch in Heilbronn 5 Tage unter die Hunderter – Marke gefallen. Damit werden spätestens ab dem 03. Juni Lockerungen der Corona – Vorschriften auch in Heilbronn möglich sein.

Dies betrifft auch den Schulbetrieb: Anstelle des angekündigten Wechselunterrichts dürfen wir nach den Ferien endlich wieder alle Kinder in der Schule begrüßen und freuen uns sehr darauf. Nur die Klasse 5/6 bleibt wohl noch zwei Wochen im Wechselunterricht.

Wir werden Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen durchführen. Das heißt, es gelten keine Abstandsregeln, aber die Maskenpflicht im Bus und auch im Unterricht bleibt erhalten. Die Kinder werden zweimal in der Woche an der Schule mit einem Schnelltest getestet. Kinder, die nicht getestet werden dürfen, können nicht am Präsenzunterricht teilnehmen.

Die Pausen werden gestaffelt durchgeführt. Da dies die schulischen Abläufe erheblich beeinträchtigt, werden wir bis auf weiteres auf Mittagessen und Nachmittagsunterricht verzichten. Der Unterricht dauert also von Montag bis Freitag von 8.20 – 12.30 Uhr.

Und nochmal der Hinweis: Es steht Ihnen frei, Ihr Kind nach formlosen Antrag vom Präsenzunterricht befreien zu lassen!

Wird am Dienstag und Donnerstag eine Notbetreuung benötigt, können wir dies anbieten, allerdings müssen die Kinder an diesen Tagen um 14.45 Uhr abgeholt werden, weil ein Bustransfer zu diesen Zeiten nicht organisiert werden kann. Bitte wenden Sie sich bei dringendem Bedarf an uns!

Wir hoffen sehr, dass die Zahlen weiter sinken werden und bleiben gerade deshalb vorsichtig, damit wir uns auf einen schönen Sommer freuen dürfen!

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende

Klaus Gretzinger