Elternbrief 08.11.2021

in der Zeit vor den Herbstferien ist die Zahl der Kinder, die in oder außerhalb unserer Schule positiv auf Corona getestet wurden, deutlich angestiegen.

Zum Schutz ihrer Familie und unserer Schule bitten wir Sie, dass Sie uns dabei unterstützen.

Sobald ihr Kind Symptome wie

• Fieber
  • Gliederschmerzen
  • Husten, Kurzatmigkeit
  • Halsschmerzen, Schnupfen
  • Geschmacks- und Geruchssinnverlust
  • Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen

hat, sollten Sie Ihren Kinderarzt anrufen und einen Termin für eine Testung ausmachen. Mit Symptomen oder einem zuhause durchgeführten positiven Schnelltest, hat Ihr Kind dort einen Anspruch auf eine Testung.

Wir möchten Sie bitten, dass Sie uns über das Sekretariat informieren, sollte Ihr Kind positiv getestet sein oder sich in Quarantäne befinden.

Dankbar wären wir Ihnen auch, wenn Sie uns ebenso informieren, sollte dies auf Sie oder ein Geschwisterkind zutreffen. Ihre Angaben sind selbstverständlich freiwillig, Sie sind nicht dazu verpflichtet.