Die GGS schließt ab Dienstag, den 17.3.2020

Die Landesregierung hat am 13. März 2020 beschlossen, ab Dienstag, den 17. März 2020, landesweit alle Schulen, Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegeeinrichtungen bis einschließlich Ende der Osterferien (19.04.2020) zu schließen.

Deswegen bleibt auch die GGS in dieser Zeit geschlossen.

Für Kinder von Eltern in systemrelevanten Berufen (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Lebensmittelproduktion und Infrastruktur) soll es eine Notfallbetreuung geben.

Wie diese genau aussehen wird und wo sie stattfindet, wissen wir noch nicht. Wir werden Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten, sobald das Kultusministerium hierzu neue Informationen herausgibt.

Alle neuen und aktuellen Informationen finden Sie auch auf der Seite des Kultusministeriums.