Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

Die aktuelle Situation stellt für uns alle eine große Herausforderung dar. Der Unterricht findet aktuell normal statt. Die Gesundheitsbehörden zielen weiterhin darauf ab, einzelne Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und die weitere Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern.

Wir halten Sie über die aktuelle Entwicklungen zu dem Corona-Virus hier auf unserem Schulblog auf dem Laufenden.

Zusätzlich finden Sie aktuelle Informationen auf der Seite des Kultusministeriums oder des Robert Koch Instituts.

Wer nicht in einem Risikogebiet war und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus Erkrankten hatte, muss keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen befolgen und kann uneingeschränkt am Schulbetrieb teilnehmen.

Sollte Ihr Kind krank sein oder sich in den letzen 14 Tagen in einem der Risikogebiete aufgehalten haben, schicken Sie es bitte nicht in die Schule.