Liebe Kinder und Eltern der GGS,

bald ist es wieder soweit……das alte Jahr geht zu Ende und ein neues Jahr beginnt! Das Jahr 2021 war wieder geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Corona verlangte uns allen erneut viel Kraft, Flexibilität und Geduld ab. An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Zusammenarbeit, Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis bedanken. Wir sind uns darüber bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist! Auch für uns war der Start in dieses Schuljahr eine Herausforderung. Wir mussten uns als Team finden und erst in die neue Rolle hineinwachsen – nun als Schulleitung und nicht mehr nur als Lehrerinnen. Mit unserer neuen Aufgabe fühlen wir uns wohl und jeder ist in seinem Bereich gut angekommen.

Wir wünschen Ihnen für die kommenden Feiertage und auch die Ferien, dass Sie und Ihre Kinder Zeit finden, sich zu erholen und gemeinsam viele Dinge zu genießen. Das neue Jahr wird sicherlich Herausforderungen und Umbrüche mit sich bringen, beginnend mit der Digitalisierung der Schulen und wie bereits gewohnt Corona-Maßnahmen und Einschränkungen, die uns weiterhin im schulischen Alltag begleiten werden. Wir werden unser Bestes geben, gemeinsam mit Ihnen den bevorstehenden Aufgaben positiv zu begegnen und diese zu meistern! Kommen Sie gerne auch in Zukunft mit Ihren Anliegen und Sorgen offen auf uns zu!

Das Schulleitungsteam