Kindertheater – Der Zauberer von Oz

Am Donnerstag, den 8.12.16 ging die gesamte Gebrüder-Grimm-Schule wie jedes Jahr in das Kindertheater des Theater Heilbronns. Dieses Mal schauten wir uns den Zauberer von Oz an.

Als alle ihren Platz gefunden hatten, ging es los und wir wurden mitgerissen von Dorothys Reise in und durch das Land Oz. Wir litten mit der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen, die alle auf der Suche waren, ob nach Verstand, Herz oder Mut, fürchteten uns vor der bösen Hexe und dem Zauberer von Oz und freuten uns über die Erfolge von Dorothy und ihren drei Freunden.

Nach der tollen Vorstellung ging es zurück an die Schule und alle hatten noch das Lied im Ohr: „Links und rechts geradeaus. Eins, zwei, drei hinein, hinaus. Vorwärts, rückwärts, seitwärts, stehn. Rote Schuhe wollen gehn.“

Wir freuen uns jetzt schon auf das Theaterstück im nächsten Jahr!

Hier gibt es noch weitere Informationen zum Zauberer von Oz im Theater Heilbronn.