Fahrradprüfung 2016

Die 4. Klassen haben am 13.12.16 die Fahrradprüfung gemacht. Davor haben wir in der Schule und auf dem Verkehrsübungsplatz  fleißig geübt. Am Dienstag sind wir mit dem Bus zum Verkehrsübungsplatz gefahren. Es war glatt und kalt. Zuerst waren wir im Zimmer. Der Polizist hat uns alles genau erklärt. Danach  sind wir 3 Runden gefahren .

Dann haben wir gevespert und uns aufgewärmt. Anschließend war die Prüfung.

Jeder hatte eine Nummer und die Polizisten haben aufgepasst ob wir Fehler machen. Bei Fehler gab es einen Punktabzug. Wir sind 2 Prüfungsrunden gefahren. Wir haben auf die Ergebnisse gewartet. Das war aufregend.

Der Polizist hat jedem die Punktzahl gesagt. Danach haben wir noch ein Foto gemacht. Dann ging es wieder mit dem Bus zurück in die Schule. In der Schule haben wir den Fahrradführerschein bekommen.

Text und Gestaltung: Hannah, Raik und Leonie