Elternbrief 14.01.2021

wie das Kultusministerium heute bekannt gab, bleiben die Schulen auch in Baden-Württemberg bis Ende Januar geschlossen. Über das weitere Vorgehen danach wird am 25.01.2021 entschieden.

Obwohl uns die daraus entstehenden Belastungen für Sie als  Eltern und die Kinder bewusst sind, gibt  diese Entscheidung Ihnen und natürlich auch uns zumindest ein Stück Planungssicherheit für die kommenden zwei Wochen.

Das „Fernlernen“ ist schon diese Woche dank Ihrer tatkräftigen Unterstützung gut angelaufen und wir spüren, dass es mit wachsender Routine auch laufend einfacher und effektiver für Ihre Kinder wird.

Ergänzend bieten wir auch weiterhin unsere Notbetreuung an. Bitte wenden Sie sich nur an uns (07131-562471), wenn Sie dringenden Bedarf haben.

Wir wünschen uns natürlich alle endlich einmal wieder einen „halbwegs“ normalen Schulalltag mit gemeinsamen Lernen und Erleben.  Vielleicht kommen wir schneller dahin, wenn wir jetzt weiter durchhalten und vorsichtig bleiben!

Wir danken für Ihr Verständnis! Bleiben Sie gesund!

Klaus Gretzinger und das Kollegium der GGS

Dieser Link führt Sie zum Schreiben des Ministeriums vom 14.01.2021:

Klicke, um auf 2021%2001%2014%20MD%20Schreiben%20Schulbetrieb%20ab%2018.%20Januar.pdf zuzugreifen